Login-Bereich für Leser

Aktualisierte Informationen und mehr

Leser finden hier aktualisierte Informationen, Ergänzungen zum Buch und viele weitere Infos.

So findest Du Dein Passwort

Dieser Bereich ist für Buchbesitzer gedacht und desahalb passwortgeschützt. Die Zugangsdaten stehen auf Seite 2 des neuen Wanderführers.

Einloggen

Hast Du Hinweise?

Falls Du bei Deiner Tour festgestellt hast, dass sich Angeben und Informationen des Buches geändert haben freue ich mich sehr über einen entsprechenden Hinweis.

In diesem Fall: Schreib mir. Ich werde mich bemühen, alle Aktualisierungen zeitnah aufzunehmen (auf Wunsch auch mit Nennung Deines Namens), so dass dann alle Leser davon profitieren können.

Bestellen

Mein Wanderführer kann im Buchhandel gekauft/bestellt werden.
Aber auch bei mir kannst Du natürlich das Buch (auf Wunsch persönlich signiert) bestellen.

Verwende dazu bitte das untenstehende Formular – ich werde die Bestellung zügig bearbeiten.

Nordskandinavien - der Wanderführer
Cover

Dritte, vollständig aktualisierte Auflage 2010
ca. 288 Seiten,
75 Abbildungen, davon 49 vierfarbig
16 Seiten Karten
ISBN 978-3-937452-20-3
19,90 Euro

3 Fernwanderwege in einem Buch:
Nordkalottleden
Kungsleden
Padjelantaleden

Tourenprofile, Karten, Routen, Bootstransfers, Hütten, Zeltplätze, Ausstiegspunkte, Kontaktadressen, Wandervereine DNT und STF

Toutenplanung, Orientierung, Ausrüstung für Sommer und Winter, Lastenhund und Gespann, Outdor-Küche, Verhalten in Not, Anreise

"Outdoor" zur 1. Auflage: "... darf man das Buch, das durch einen üppigen Infoteil (mit Schlittenhunde-Special) abgerundet wird, durchaus zu den derzeit besten Skandinavienführern zählen."

"Hamburger Abendblatt" zur 2. Auflage: "Peter Bickel ist ein Kenner dieser Regionen. Er ... führt den Leser auch in Sachen Vorbereitung, Anreise, Outdoor-Spielregeln oder Lastenhunde."

Folk aus Skandinavien
Cover

Highlights des Nordens

Veröffentlichung: 8. Mai 2009
Label: Nordic Notes
Vertrieb: Broken Silence
Bestellnummer: 4 250 249292
zum Sonderpreis von 10.- Euro!

18 Songs und 70 Minuten Spielzeit zeigen die enorme Spannbreite nordischer Folkmusik.

Je vier Bands aus Schweden, Norwegen und Finnland, je zwei aus Island, Färöer und Dänemark, dann noch eine aus der amerikanischen Arktis beweisen, dass die Folklore im Norden quicklebendig ist und auch den Anschluss an die Moderne nicht verpasst hat.

Stereo schrieb im Juni 2009:

"Einsteiger erhalten einen hervorragenden Überblick über die Szene, und selbst passionierte Nordeuropa-Experten können noch so manchen bisher unentdeckten Schatz bergen (...) Eine Kompilation der Extraklasse!"